Blaulicht
Am Mittwochnachmittag (20.07.2022) hat sich in der Stadt Schaffhausen ein Alleinunfall mit einem Tanklastwagen ereignet, wie die Kantonspolizei Schaffhausen berichtet.
Personen wurden dabei keine verletzt. Um 17.00 Uhr am Mittwochnachmittag (20.07.2022) hielt ein 61-jähriger Schweizer einen Tanklastwagen in der Steigung der Plattenhalde in der Stadt Schaffhausen an.
Darauf sicherte der Chauffeur – nach eigenen Angaben - das Fahrzeug, stieg aus und schaute sich die Platzverhältnisse an. Plötzlich rollte der Tanklastwagen unkontrolliert rückwärts durch zwei Gärten, streifte ein korrekt parkiertes Auto und kollidierte abschliessend mit der Fassade einer Liegenschaft.
Des Weiteren wurden bei diesem "Wegrollen" ein Gartenzaun, ein Gartentor und ein Briefkasten zerstört. Personen seien bei diesem Selbstunfall keine verletzt worden.
Der Unfallhergang und die Höhen des Sachschadens seien Gegenstand laufender Ermittlungen..
Suche nach Stichworten: