Logo shnews.ch

Regional

Das Familienzentrum feiert

2022-08-09 14:05:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Das Familienzentrum der Stadt Schaffhausen feiert sein fünfjähriges Bestehen und lädt dazu am 19. August 2022 die Bevölkerung zu einem fröhlichen Jubiläumsfest ein, wie die Stadt Schaffhausen meldet.

In den letzten fünf Jahren sei das Familienzentrum mit seinen vielseitigen Angeboten zu einem beliebten Ort in der Stadt Schaffhausen geworden, der viel zu einer lebendigen und familienfreundlichen Stadt beiträgt. Die Pilotphase konnte mit positiven Evaluationsergebnissen abgeschlossen werden und das Familienzentrum wurde unter städtischer Trägerschaft in den definitiven Betrieb überführt.

Das solle am 19. August 2022 gefeiert werden. Der Vorplatz der Kirche Sankt Johann werde kurzfristig zu einem lebendigen Ort für Gross und Klein umgestaltet - mit Liegestühlen, Pools zum Plantschen, einer Vintage-Caravan-Bar und kulinarischen Überraschungen.

Für Kinder stehen kostenlose Aktivitäten wie Schiffli bauen, Planschen und Seifenblasen auf dem Programm. Die Bevölkerung sei eingeladen, auf das Jubiläum anzustossen und mit allen Personen, die zur Erfolgsgeschichte beigetragen haben, zu feiern.

Die Veranstaltung dauert von 16 - 20 Uhr; um 17 Uhr hält Stadträtin Christine Thommen eine Ansprache. Anschliessend werde ein Apéro offeriert.

Die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt. Das Verschiebedatum sei der 26. August 2022. Am Nachmittag der Veranstaltung bleibt das Familienzentrum geschlossen.

.

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Familienzentrum