Logo shnews.ch

Regional

OLMA-Gastauftritt schliesst besser ab als budgetiert

  • OLMA-Gastauftritt schliesst besser ab als budgetiert
    OLMA-Gastauftritt schliesst besser ab als budgetiert (Bild: Kanton Schaffhausen)
2022-08-16 16:54:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Der Regierungsrat hat vom Schlussbericht "Gastauftritt des Kantons Schaffhausen an der OLMA 2021" Kenntnis genommen und die Schlussrechnung genehmigt, wie der Kanton Schaffhausen schildert.

Der Gastauftritt schliesst um 225`000 Franken besser ab als budgetiert. Dies sei insbesondere auf den Wegfall des grossen Festumzuges durch die Sankt Galler Innenstadt zurückzuführen.

Der Totalaufwand betrug 1,03 Millionen Franken. Dem stehen Einnahmen aus Sponsoring und Verkäufen von 255`000 Franken gegenüber.

Zu Lasten des Lotteriegewinnfonds verbleibt ein Betrag von 775`000 Franken.   Die OLMA hatte Bock auf Schaffhausen.

Der Gastauftritt des Kantons Schaffhausen im Oktober 2021 an der OLMA war erfolgreich und wurde auch von der Bevölkerung und den Medien sehr positiv aufgenommen und bewertet. Schaffhausen zeigte sich als Gastkanton an der OLMA zukunftsorientiert, kreativ und mit viel Herz.

Die Sonderschau zu den Themen Zukunft, Erleben und Genuss zog viele Besucherinnen und Besucher an. Mit dem gelungenen Auftritt konnte sich Schaffhausen auf positive und sympathische Weise präsentieren..

Suche nach Stichworten: