Logo shnews.ch

Regional

Aufhebung Feuerverbot

  • Aufhebung Feuerverbot
    Aufhebung Feuerverbot (Bild: Kanton Schaffhausen)
2022-08-22 12:54:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Aufgrund der Niederschläge in den letzten Tagen wird das kantonale Feuerverbot per sofort aufgehoben, wie der Kanton Schaffhausen meldet.

Die Waldbrandgefahr werde auf Stufe 3 «erheblich» gesenkt.   Die flächendeckenden Niederschläge der letzten Tage haben die ausserordentliche Trockenheit und die bestehende grosse Waldbrandgefahr im Kanton Schaffhausen entschärft.

Deshalb habe das Finanzdepartement auf Antrag des Teilstabs Trockenheit der Kantonalen Führungsorganisation das für den ganzen Kanton angeordnete Feuerverbot per sofort aufgehoben.   Die Bevölkerung sei aber weiterhin aufgerufen, vorsichtig mit Feuer und Raucherwaren umzugehen, da die Böden stellenweise nur angefeuchtet und noch nicht durchnässt worden sind.

Ausserdem sollen insbesondere im Wald nur befestigte Feuerstellen benützt werden.   Der Kanton dankt der Bevölkerung für das verantwortungsvolle Verhalten in den letzten Wochen und für das Verständnis, das sie gegenüber dem Feuerverbot gezeigt hat..

Suche nach Stichworten: