Logo shnews.ch

Regional

Strom- und Gas-Mangellage: Kantonale Führungsorganisation und Spezial-Website

  • Strom- und Gas-Mangellage: Kantonale Führungsorganisation und Spezial-Website
    Strom- und Gas-Mangellage: Kantonale Führungsorganisation und Spezial-Website (Bild: Kanton Schaffhausen)
2022-08-30 16:54:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Der Regierungsrat hat im Hinblick auf die Bewältigung einer möglichen Strom- und Gas-Mangellage den Stab Energie der Kantonalen Führungsorganisation eingesetzt, wie der Kanton Schaffhausen meldet.

Darin seien alle involvierten Dienststellen und die Energieversorgungsunternehmen EKS AG und SH Power vertreten.   Das Thema Strom- und Gas-Mangellage betrifft die Bevölkerung und die Unternehmen, aber auch Gesundheits- und Bildungsinstitutionen.

Entsprechend ergeben sich viele konkrete Fragestellungen. Der Kanton Schaffhausen habe dazu eine Informationsplattform im Internet unter www.sh.ch/energiemangel aufgeschaltet.

Auf dieser Website werden auch Tipps zum Themenbereich Energiesparen und -effizienz vermittelt.   Am Montag, 5. September 2022, werden im Rahmen einer Medienorientierung Informationen zu den Planungen des Kantons Schaffhausen im Hinblick auf die Bewältigung einer möglichen Strom- und Gas-Mangellage abgegeben..

Suche nach Stichworten: