Logo shnews.ch

Regional

Neues Mitglied des Spitalrates

  • Neues Mitglied des Spitalrates
    Neues Mitglied des Spitalrates (Bild: Kanton Schaffhausen)
2022-10-04 16:54:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Der Regierungsrat hat auf Antrag der Gesundheitskommission des Kantonsrates Professor Doktor med, wie der Kanton Schaffhausen berichtet.

Doktor h.c. Markus Weber, Zollikon, auf den 1. November 2022 als neues Mitglied des Spitalrates der Spitäler Schaffhausen gewählt.

Markus Weber habe an der Medizinischen Fakultät Zürich Medizin studiert und 1995 den Facharzt Chirurgie erlangt. Nach Stationen am Medical Center der University of Pennsylvania in Philadelphia, USA, und am Kantonsspital Schaffhausen war Markus Weber viele Jahre als Oberarzt am Universitätsspital Zürich und später als Leiter des Transplantationszentrums Zürich tätig.

Ab 2009 war er als Chefarzt der Klinik für Chirurgie und Mitglied der Spitalleitung der Spitäler Schaffhausen und sei aktuell seit über zwölf Jahren als Leiter Departement Chirurgie und Mitglied der Spitalleitung des Stadtspitals Zürich (Triemli/Waid), in der operativen Führung tätig. Der in Neuhausen am Rheinfall aufgewachsene Professor Doktor med.

Doktor h.c. Markus Weber werde den Spitalrat als neues Mitglied mit Fachkompetenz Medizin ergänzen..

Suche nach Stichworten: