Logo shnews.ch

Regional

Adventskalender einmal anders

  • Adventskalender einmal anders
    Adventskalender einmal anders (Bild: Kanton Schaffhausen)
2022-11-03 11:54:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Seit drei Jahren planen wir, nun ist es endlich soweit: die Aktualitätenvitrine vor dem Eingang zur Dauerausstellung zur regionalen Archäologie im Museum zu Allerheiligen wird dieses Jahr zu einem Adventskalender, wie der Kanton Schaffhausen schreibt.

  Vom 1. - 25. Dezember öffnet sich jeden Tag ein Türli und rückt einen neuen Fund aus dem Kanton Schaffhausen ins Rampenlicht.    2020 und 2021 machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung. Wir hoffen, dass die diesjährige Energiemangellage uns nicht den Stecker zieht und die 25 Funde im Dunkeln sitzen lässt.

Sie wären es sich immerhin gewohnt, denn zum Zeitpunkt ihrer Auffindung gab es noch keine Elektrizität..

Suche nach Stichworten: