Logo shnews.ch

Blaulicht

Stadt Schaffhausen: Polizei sucht Zeugen von Einbruchsversuch

Stadt Schaffhausen: Polizei sucht Zeugen von Einbruchsversuch
Stadt Schaffhausen: Polizei sucht Zeugen von Einbruchsversuch (Bild: Kantonspolizei Schaffhausen)

2022-12-19 11:44:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Am späteren Sonntagnachmittag (18.12.2022) versuchte eine unbekannte Täterschaft in ein Haus in der Stadt Schaffhausen einzubrechen, wie die Kantonspolizei Schaffhausen schreibt.

Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruchdiebstahlsversuch und weist auf ihre aktuelle Präventionskampagne "Gemeinsam gegen Einbruch" hin.   Um 17.30 Uhr am späteren Sonntagnachmittag (18.12.2022) schlug eine unbekannte Täterschaft die Scheibe einer Balkontüre sowie die eines Wohnzimmerfensters eines Hauses an der Breitenaustrasse in der Stadt Schaffhausen ein.

Wohl aufgrund von Fenstergriff-Sicherungen gelang es der Täterschaft danach nicht in die Liegenschaft einzudringen und sie flüchtete – gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei – in Richtung Hurbigweg/Säckelamtshüsli.   Der angerichtete Sachschaden belaufe sich – gemäss ersten Einschätzungen - auf rund 1`000.- Franken.

  Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruchbruchdiebstahlsversuch beziehungsweise zur Täterschaft machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden. Zudem weist sie auf ihre aktuelle Präventionskampagne "Gemeinsam gegen Einbruch" hin..

Suche nach Stichworten:



Top News


» alten: So entstehen Fussballmoleküle im Weltall


» Schaffhausen: Alleinunfall mit E-Mountainbike fordert zwei Verletzte.


» Flurlingen: Mann durch Messerstiche schwer verletzt


» Stadt SH: Geschwindigkeitskontrolle an der Fischerhäuserstrasse


» Stadt Schaffhausen: Schaffhauser Polizei sucht Velofahrer

Newsletter

Jeden Tag um 16.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.