Logo shnews.ch

Blaulicht

Rheinau: Grosser Sachschaden nach Brand in Einfamilienhaus

Durch einen Brand in einem Einfamilienhaus ist am Donnerstagmorgen (26.01.2023) in Rheinau ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Eine Frau ist wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung hospitalisiert worden.

2023-01-26 12:00:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Durch einen Brand in einem Einfamilienhaus ist am Donnerstagmorgen (26.01.2023) in Rheinau ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Eine Frau sei wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung hospitalisiert worden. Kurz nach 4.30 Uhr ging in der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, wonach Rauch aus einem Fenster eines Einfamilienhauses dringen würde.

Die schnell vor Ort eingetroffenen Löschkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Die 87 Jahre alte Bewohnerin des Einfamilienhauses musste wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden.

Die genaue Brandursache sei derzeit nicht geklärt. Sie werde durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt..

Suche nach Stichworten:

Rheinau Rheinau: Brand Einfamilienhaus



Top News


» Regierung legt Bericht über Verbesserung der Aufsicht über die Pflegeheime vor


» Polizei sucht Zeugen von Diebstahl


» Fünf Fälle von unvollständigen Wahlunterlagen gemeldet


» Schaffhausen: Nachtrag zum Tötungsdelikt an der Safrangasse


» Brasiliens Oberster Gerichtshof lehnt umstrittene Marco Temporal ab

Newsletter

Jeden Tag um 16.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.