Logo shnews.ch

Blaulicht

Probealarm: 37 Sirenen haben ausgelöst

Der heutige Sirenentest verlief grösstenteils erfolgreich. Zwei nicht ausgelöste Sirenen werden durch die zuständigen Stellen überprüft und in Stand gestellt.

2023-02-01 16:00:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt

Der heutige Sirenentest verlief grösstenteils erfolgreich, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt schreibt.

Zwei nicht ausgelöste Sirenen werden durch die zuständigen Stellen überprüft und in Stand gestellt.Insgesamt 40 fest installierte Sirenen auf Stadtgebiet wurden heute um 13.30 Uhr auf ihre Funktionsfähigkeit getestet. Eine Sirene, die bereits vor dem Test ausser Betrieb genommen worden war, wurde durch eine mobile Sirene erfolgreich ersetzt.

Sie befand sich auf dem Dach des alten Radiostudios an der Novarastrasse. Zwei weitere Sirenen haben im Testbetrieb nicht ordnungsgemäss funktioniert.

Diese werden nun durch Fachspezialisten überprüft. Der zweite Alarm um 13.45 Uhr, der die Werksirenen des Roche-Geländes betraf, lief reibungslos ab..

Suche nach Stichworten:

alten Probealarm: 37 Sirenen ausgelöst



Top News


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen: Verfahren gegen 2 Jugendliche wegen des Verdachts auf Beteiligung bzw. Unterstützung einer terroristischen Organisation


» Niederlage in der berformance arena: FC Schaffhausen verliert gegen Vaduz


» FC Schaffhausen verliert Heimspiel gegen FC Vaduz - Große Enttäuschung!


» Dörflingen: Velofahrer verletzt sich bei Alleinunfall auf Feldweg

Newsletter

Jeden Tag um 16.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.