Logo shnews.ch

Regional

Weinstube «zum kleinen Käfig» neu verpachtet

Die historische Weinstube «zum kleinen Käfig» an der Vorstadt 45 wird am Mittwoch, 15. Februar 2023...

2023-02-13 10:05:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Nachdem sich der langjährige, bisherige Pächter Urs Leu im Herbst 2022 zurückgezogen hatte, hat die Stadt die kleine Weinstube an der Vorstadt neu verpachtet: Huby (mit bürgerlichem Namen: Hubert) Meier und Angelica Peter haben das Lokal sanft renoviert und werden es am 15. Februar 2023 wiedereröffnen, wie die Stadt Schaffhausen mitteilt.

Das Pächterpaar habe bis Ende 2022 das Restaurant «Riilax» am Rheinweg geführt. Ihre grosse Leidenschaft seien feine Weine und gutes Essen.Die Weinstube sei neu von Dienstag bis Samstag ab 10 Uhr geöffnet.

Zu den 60 ausgesuchten Weinen werden am Abend Tapas und Fleischspezialitäten von «Luma Delikatessen» aus Neuhausen serviert. Die servierten Weine können auch im angegliederten Laden zum Mitnehmen gekauft werden.

Über Mittag werden Mittagsmenus und am Nachmittag Kaffee und Kuchen serviert. «Klein aber fein» lautet das Motto für den kleinen Käfig.

Das Lokal verfügt über 21 Sitzplätze in der historischen Weinstube. Zudem seien auf Reservation bis zu 10 Plätze im neu eingerichteten, gemütlichen Arvenstübli buchbar.

Im Sommer lädt die gemütliche Gartenbeiz in der Schaffhauser Vorstadt zum Verweilen ein. Der Gastronomiebetrieb werde zur Belebung der Schaffhauser Altstadt beitragen.

Der Stadtrat bedankt sich beim langjährigen Pächter Urs Leu für die stets gute Zusammenarbeit und wünscht den neuen Pächtern Huby und Angelica viel Erfolg im «WeinCafé zum kleinen Käfig». Ronny Wetli, Abteilung ImmobilienTel.

+41 52 632 54 26E-Mail: ronny.wetli(at)stsh.ch Huby Meier, Weincafé zum kleinen KäfigTel. +41 44 55 88 22 7Mobil: +41 76 439 59 59E-Mail: meier.huby(at)gmail.com.

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Weinstube «zum Käfig» verpachtet



Top News


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen: Verfahren gegen 2 Jugendliche wegen des Verdachts auf Beteiligung bzw. Unterstützung einer terroristischen Organisation


» Niederlage in der berformance arena: FC Schaffhausen verliert gegen Vaduz


» FC Schaffhausen verliert Heimspiel gegen FC Vaduz - Große Enttäuschung!


» Dörflingen: Velofahrer verletzt sich bei Alleinunfall auf Feldweg

Newsletter

Jeden Tag um 16.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.