Logo shnews.ch

Blaulicht

Schaffhausen: Vignettenkontrolle auf Schaffhauser Strassen

Schaffhausen: Vignettenkontrolle auf Schaffhauser Strassen
Schaffhausen: Vignettenkontrolle auf Schaffhauser Strassen (Bild: Kantonspolizei Schaffhausen)

2023-02-23 17:44:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Schaffhausen: Am Mittwoch (22.02.2023) wurden an mehreren Ausfahrten der Nationalstrassen in Schaffhausen Vignettenkontrollen durchgeführt, wie die Kantonspolizei Schaffhausen meldet.

Dabei mussten rund fünf Prozent der kontrollierten Verkehrsteilnehmer gebüsst werden.   Am Mittwoch (22.02.2023) zwischen 7.30 Uhr und 12.00 Uhr kontrollierte die Schaffhauser Polizei bei mehreren Ausfahrten der Nationalstrasse 4/A4 insgesamt rund 500 Motorfahrzeuge.

24 Lenkerinnen und Lenker waren dabei ohne gültige Vignette 2023 unterwegs und mussten deswegen gebüsst werden.   Zur Erinnerung:   Sämtliche Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht, die auf Autobahnen und Autostrassen unterwegs sind, benötigen eine gültige Vignette.

Diese muss bei Autos auf der Innenseite der Frontscheibe gut sichtbar aufgeklebt werden, ohne die Sicht zu behindern. Bei Motorrädern und Anhängern muss die Vignette an einer gut zugänglichen und nicht auswechselbaren Stelle angebracht werden.

Es sei nicht erlaubt die Vignette mit Klebestreifen oder Folie zu befestigen.   Das Teilstück der Nationalstrasse 4 zwischen dem Strassenkreuz Mutzentäli und der Ausfahrt Schweizersbild sei vignettenpflichtig.

Einzig das Teilstück der N4 von Bargen/SH bis zur Ein-/Ausfahrt Schweizersbild sowie der Galgenbucktunnel seien im Kanton Schaffhausen von der Vignettenpflicht befreit..

Suche nach Stichworten:



Top News


» alten: So entstehen Fussballmoleküle im Weltall


» Schaffhausen: Alleinunfall mit E-Mountainbike fordert zwei Verletzte.


» Flurlingen: Mann durch Messerstiche schwer verletzt


» Stadt SH: Geschwindigkeitskontrolle an der Fischerhäuserstrasse


» Stadt Schaffhausen: Schaffhauser Polizei sucht Velofahrer

Newsletter

Jeden Tag um 16.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.