Logo shnews.ch

Blaulicht

Kanton Schaffhausen: Mehrere Unfälle aufgrund von Glatteis

Heute war es glatt im Kanton Schaffhausen

Kanton Schaffhausen: Mehrere Unfälle aufgrund von Glatteis
Kanton Schaffhausen: Mehrere Unfälle aufgrund von Glatteis (Bild: Kantonspolizei Schaffhausen)

2024-01-17 17:44:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Heute war es glatt im Kanton Schaffhausen, wie die Kantonspolizei Schaffhausen schildert.

Folge davon: Mehrere Verkehrsunfälle im ganzen Kantonsgebiet. In der Mehrheit der Fälle resultierte daraus Sachschaden an den Fahrzeugen.

Ein Velofahrer zog sich beim Sturz auf der vereisten Strasse jedoch unbestimmte Verletzungen zu und musste ins Spital gebracht werden.   Am Mittwoch (17.01.2024) gab es aufgrund von Glatteis mehrere Verkehrsunfälle im Kanton Schaffhausen.

In Siblingen und Neunkirch kam jeweils ein Lieferwagen von der Strasse, in Bargen kollidierte eine Autolenkerin mit einer Strassenlaterne, im Freudental rutschte ein Lastwagen in den Strassengraben, in Thayngen kamen gleich an verschiedenen Stellen Autos von der Strasse, wobei es in einem Fall zu einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen kam. Weiter kam in Dörflingen ein Auto von der Strasse, in Rüdlingen kollidierte ein Auto zuerst mit einem anderen Fahrzeug und dann mit einer Stützmauer und in Beringen rutschte ein Auto aufgrund der Strassenverhältnisse in ausgestellte Fahrzeuge einer Autogarage.

Bei all diesen Unfällen wurde niemand verletzt, es entstand aber teilweise Sachschaden an den Fahrzeugen. An der Mühlentalstrasse stürzte zusätzlich ein Velofahrer auf der vereisten Fahrbahn.

Dieser musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Aufgrund der sehr prekären Strassenverhältnisse mussten über das ganze Kantonsgebiet Strassen gesperrt werden, um weitere Unfälle zu verhindern..

Suche nach Stichworten:



Top News


» Neunkirch: Wildunfall


» Klimaneutrale Bodenseeschifffahrt diskutiert


» Stadt Schaffhausen: Videoüberwachung von Fussballspiel


» Stadt Schaffhausen: Kollision zwischen Auto und E-Bike


» Stadt Schaffhausen: Mietautofahrt endet in Polizeikontrolle

Newsletter

Jeden Tag um 16.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.