Logo shnews.ch

Blaulicht

Oberhallau: Personenwagen kollidiert mit einem Baum

Am Samstagmorgen (27.01.2024) kollidierte ein Personenwagen auf der Bergstrasse zwischen Hallau und Oberhallau mit einem Baum

Oberhallau: Personenwagen kollidiert mit einem Baum
Oberhallau: Personenwagen kollidiert mit einem Baum (Bild: Kantonspolizei Schaffhausen)

2024-01-28 06:44:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Am Samstagmorgen (27.01.2024) kollidierte ein Personenwagen auf der Bergstrasse zwischen Hallau und Oberhallau mit einem Baum, wie die Kantonspolizei Schaffhausen schildert.

Zwei Personen wurden dabei erheblich verletzt.   Am Samstagmorgen (27.01.2024), etwa 09.15 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Personenwagenlenker mit seiner Beifahrerin auf der Bergstrasse von Hallau in Richtung Schleitheim.

Auf Höhe des vorderen Berghofes verlor der Personenwagenlenker, aus noch ungeklärten Gründen, die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte seitlich mit einem Baum. Herbeieilende Anwohner und nicht beteiligte Fahrzeuglenker alarmierten die Rettungsdienste und betreuten die beiden verletzten Personen.

Durch die Feuerwehr NOK, den Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, sowie eine Crew der Rega konnten beide Personen aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurden jeweils mit einem Rega-Helikopter in umliegende Spitäler gebracht, da sich beide Personen bei der Kollision erheblich verletzten.

Die Strassenverhältnisse zeigten sich an diesem Samstagmorgen teilweise kritisch, wobei diverse Strassenabschnitte im Raum Oberhallauerberg rutschig bis eisig waren. Das Fahrzeug wurde mit Totalschaden durch ein privates Bergungsunternehmen abtransportiert.

Im Einsatz standen 15 Angehörige der Feuerwehr NOK, eine Ambulanzcrew der Spitäler Schaffhausen, zwei Teams der Rega sowie drei Polizeipatrouillen..

Suche nach Stichworten:



Top News


» Neunkirch: Wildunfall


» Klimaneutrale Bodenseeschifffahrt diskutiert


» Stadt Schaffhausen: Videoüberwachung von Fussballspiel


» Stadt Schaffhausen: Kollision zwischen Auto und E-Bike


» Stadt Schaffhausen: Mietautofahrt endet in Polizeikontrolle

Newsletter

Jeden Tag um 16.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.