Logo shnews.ch

Sport

Sensationeller Sieg des FC Schaffhausen gegen FC Wil in der berformance Arena

Der FC Schaffhausen besiegt den FC Wil mit 3 zu 2 in einem aufregenden Fußballabend in der berformance Arena, und die erste Halbzeit war sensationell und der Schlüssel zum Erfolg.

  • Erfolgreiche Revanche
    Erfolgreiche Revanche (Bild: FC Schaffhausen)
  • Erfolgreiche Revanche
    Erfolgreiche Revanche (Bild: FC Schaffhausen)
  • Erfolgreiche Revanche
    Erfolgreiche Revanche (Bild: FC Schaffhausen)
  • Erfolgreiche Revanche
    Erfolgreiche Revanche (Bild: FC Schaffhausen)
2024-02-03 00:32:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: FC Schaffhausen

Der FC Schaffhausen besiegt den FC Wil mit 3 zu 2 in einem aufregenden Fußballabend in der berformance Arena. Die erste Halbzeit war sensationell und der Schlüssel zum Erfolg. Der FCS dominierte das Spiel von Anfang an und ließ kaum Aktionen der St. Galler zu. Bereits in den Startminuten erspielten sich die Schaffhauser mehrere Chancen und erzielten in der 19. Minute das 1 zu 0 durch Bobadilla nach einer schönen Vorarbeit von Ballaj. Agustin Gonzalez erzielte mit einem sehenswerten Freistoß aus großer Distanz das 2 zu 0, das ein Kandidat für das Tor des Monats sein könnte. Vor der Pause gab es dann noch ein Eigentor zum 3 zu 0, die beste Halbzeit dieser Saison für den FCS.

Die zweite Hälfte war nicht ganz vergleichbar. Die Wiler kamen aus der Pause geladen und erzielten früh ihr erstes Tor. In der 77. Minute gab es dann sogar einen Anschlusstreffer. Die Schaffhauser hielten jedoch mit klugen Einwechslungen und großem Kampfgeist das 3 zu 2. Die über 1200 Fans waren erneut sensationell und unterstützten ihr Team lautstark zum Erfolg. Nach dem Spiel wurde im für alle geöffneten Munotsaal mit den Spielern gefeiert.

Testspiel gegen den SC Freiburg II

Der FC Schaffhausen spielt morgen, am 22. Februar 2023, ein Testspiel gegen den SC Freiburg II. Die von Thomas Stamm trainierten Breisgauer haben in der Dritten Bundesliga eine beeindruckende Saison und sind landesweit die beste U-23. Das Spiel findet im Rahmen eines strengen Programms für den FCS statt, mit einem Auswärtsspiel in Nyon am Dienstag und einem Heimspiel gegen Thun am Freitag.

Kommende Spiele des FC Schaffhausen

In den kommenden Spielen empfängt der FC Schaffhausen den FC Vaduz morgen, den 3. Februar 2023, um 19:30 Uhr in der WEFOX Arena. Der FC Schaffhausen heißt den Frauenfußball in der WEFOX Arena herzlich willkommen und bietet Ticketing-Informationen für die Heimspiele der UEFA Women’s Champions League an. Es sind Ticket-Packages für die kommenden drei Heimspiele in der Gruppenphase erhältlich.

Am Donnerstag, den 9. März um 19:00 Uhr, trifft die Schweizer Handballnationalmannschaft im Rahmen der EM-Qualifikation auf Ungarn. Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) lädt alle Fans des FC Schaffhausen zum spannenden Spiel gegen den Viertelfinalisten der vergangenen Weltmeisterschaft ein und bietet einen Sonderrabatt von 30% auf die Eintrittskarten.

(Quelle:FC Schaffhausen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Sensationeller Schaffhausen Wil berformance Arena



Top News


» Stadt Schaffhausen: Videoüberwachung von Fussballspiel


» Neunkirch: Wildunfall


» Klimaneutrale Bodenseeschifffahrt diskutiert


» Stadt Schaffhausen: Kollision zwischen Auto und E-Bike


» Stadt Schaffhausen: Mietautofahrt endet in Polizeikontrolle

Newsletter

Jeden Tag um 16.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.