Logo shnews.ch

Sport

Spielbericht: FC Schaffhausen siegt in Vaduz und bleibt auf Erfolgskurs

Die dieci Challenge League bleibt spannend, da nach Vaduz' Sieg in Bellinzona die Teams in der Tabelle enger zusammengerückt sind. Von Rang 3 bis Rang 9 liegen nur 7 Punkte Differenz, während Baden nur 4 Punkte hinter den punktgleichen Vaduz und Schaffhausen liegt.

  • Kampf der Tabellennachbarn
    Kampf der Tabellennachbarn (Bild: FC Schaffhausen)
  • Kampf der Tabellennachbarn
    Kampf der Tabellennachbarn (Bild: FC Schaffhausen)
  • Kampf der Tabellennachbarn
    Kampf der Tabellennachbarn (Bild: FC Schaffhausen)
  • Kampf der Tabellennachbarn
    Kampf der Tabellennachbarn (Bild: FC Schaffhausen)
  • Kampf der Tabellennachbarn
    Kampf der Tabellennachbarn (Bild: FC Schaffhausen)
2024-03-01 11:32:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: FC Schaffhausen

Die Situation in der dieci Challenge League bleibt spannend. Nachdem Vaduz am Mittwoch das Nachtragsspiel in Bellinzona gewonnen hat, sind die Teams in der Tabelle noch näher zusammengeruckt. Zwischen Rang 3 und Rang 9 liegen nur 7 Punkte Differenz. Doch auch gegen hinten ist nach wie vor alles möglich. Baden liegt lediglich 4 Punkte hinter den punktgleichen Vaduz und Schaffhausen.

Der FC Schaffhausen auf Erfolgskurs

Das Team von Christian Wimmer hat in den letzten beiden Auswartsspielen bewiesen, dass sie auch in fremden Stadien punkten können. So gewann der FCS sowohl in Nyon wie auch in Baden. Gegen den FC Vaduz hat der FCS drei der letzten vier Spiele gewonnen. Doch die Liechtensteiner zeigen eine Aufwartstendenz: sie haben ihre letzten beiden Meisterschaftsspiele gewonnen. Zwei Siege hintereinander konnte Vaduz zuletzt im September verbuchen. Für Spannung dürfte also gesorgt sein.

Der FC Schaffhausen kann sich im Fürstentum auf zahlreiche Unterstützung freuen. Gleich zwei Fancars machen sich auf den Weg nach Vaduz. Wir bedanken uns schon jetzt für diesen grossartigen Support.

Neuzugang beim FC Schaffhausen

Nachwuchsnationalspieler Gianni De Nitti wechselt leihweise bis zum Saisonende zum FC Schaffhausen. Der 20-jährige De Nitti trainiert seit zwei Wochen beim FCS und kam bereits bei drei Testspielen des FCS jeweils zu einem Teileinsatz. «Gianni ist ein top ausgebildeter Nachwuchstorhuter, der nun bei uns den nachsten Entwicklungsschritt machen. Bei den Testspielen gegen den FCZ, Luzern…FC Schaffhausen - Yverdon Sport FC 27.8.2022 um 18:00 Uhr in der berformance arena. Der FCS heisst das Team von Marco Schällibaum herzlich willkommen.

Keine guten News. Das MRI unserer Nummer 20 zeigt eine Muskelverletzung im Oberschenkel. Diese hat er sich im Auswärtsspiel in Bellinzona zugezogen. Manzambi ist vom FC Winterthur bis zur Winterpause an Schaffhausen ausgeliehen worden. Wir wünschen Neftali gute Besserung und freuen uns auf eine baldige Rückkehr auf den Fussballplatz. FCS Medienstelle

Serie von Serge Müller hält an

FC Schaffhausen - AC Bellinzona, Freitag 25.11.2022, um 20:15 Uhr Serge Müller ist nun der einzige Feldspieler (nebst 5 Torhutern), der bisher jedes der 17 Spiele der Saison in der dieci Challenge League bestritten hat. Die bemerkenswerte Serie des Verteidigers des FC Schaffhausen belauft sich auf 59 aufeinanderfolgende Partien in voller Lange (d.h. 5'310 Minuten...

Trotz ansprechender Leistung kehrt der FCS nach der dritten Niederlage in Serie mit leeren Handen aus der Westschweiz zurück. Yverdon Sport FC fand zu Beginn besser ins Spiel und bereits nach wenigen Sekunden musste Francesco Ruberto den Abschluss eines alleine auf ihn zulaufenden Spielers parieren. Nur wenige Minuten später gingen die Einheimischen bereits in Führung...

(Quelle:FC Schaffhausen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Spielbericht: Schaffhausen Vaduz Erfolgskurs



Top News


» Thayngen/Stadt SH: Polizei verhaftet zwei mutmassliche Einbrecher


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen: Verfahren gegen 2 Jugendliche wegen des Verdachts auf Beteiligung bzw. Unterstützung einer terroristischen Organisation


» Niederlage in der berformance arena: FC Schaffhausen verliert gegen Vaduz


» FC Schaffhausen verliert Heimspiel gegen FC Vaduz - Große Enttäuschung!

Newsletter

Jeden Tag um 16.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.