Logo shnews.ch

Sport

Vaduz gewinnt 3:2 gegen FC Schaffhausen

Der FC Schaffhausen konnte sich gegen Vaduz nicht durchsetzen und verlor mit 3:2. Neuzugang Munsy sorgte für den Ausgleich, doch Vaduz sicherte sich kurz vor Schluss den Sieg.

  • Zwei Tore, aber keine Punkte
    Zwei Tore, aber keine Punkte (Bild: FC Schaffhausen)
  • Zwei Tore, aber keine Punkte
    Zwei Tore, aber keine Punkte (Bild: FC Schaffhausen)
2024-03-03 16:32:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: FC Schaffhausen

Der FC Schaffhausen startete für einmal verhalten in die Partie. Vaduz war spielbestimmend und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Die neu zusammengestellte Schaffhauser Innenverteidigung musste sich zudem zuerst finden. So ersetzte Sanogo den verletzten Zumberi. Die beste Torchance hatten die Fürstenländer in der 14. Minute; Rastoders Ball landete aber neben dem Tor.

Starker Start für Vaduz

Nach einer halben Stunde fand auch der FCS besser ins Spiel. Nach einem schön vorgetragenen Angriff traf Stroscio nur den Pfosten. Mit dem 0 zu 0 ging es in die Pause.

Ausgleich durch Munsy

Vaduz spielte am Mittwoch noch in Bellinzona. Eine Müdigkeit war ihnen aber nicht anzumerken, vielmehr gab der Auswärtssieg Aufwind. Christian Wimmer reagierte und brachte nach und nach neue Kräfte ins Spiel. Der neu eingewechselte Munsy war es dann in der 77. Minute, welcher den Ausgleich für den FCS erzielte, vorbereitet vom ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Bobadilla.

Sieg für Vaduz

Dem FC Schaffhausen gelang es aber nicht, dieses Unentschieden über die Runden zu bringen. Vaduz drückte weiter und 7 Minuten vor Spielschluss war es erneut Golliard, welcher für Vaduz das 2 zu 1 erzielte. Der FCS suchte nun aktiver die Offensive wurde dafür aber in der 89. Minute bestraft. Djokic gelang das 3 zu 1. Schaffhausen steckte nicht auf. Der Kopfballtreffer von Stroscio zum 3:2 kam aber zu spät. Kurz nach diesem Tor beendete der Schiedsrichter das Spiel.

Transfer von Patrick Luan und Frauenfussball

Der 24-jährige Offensivspieler Patrick Luan verlässt den FC Schaffhausen per sofort. Der Spieler wird voraussichtlich in die erste Liga in Bulgarien wechseln. Der Brasilianer war Anfang vergangener Saison vom FC Sion zu Gelb-Schwarz gestossen und absolvierte 26 Pflichtspieleinsätze mit drei Toren und vier Assists. Wir danken Patrick Luan für seinen Einsatz für den FC Schaffhausen…Der FC Schaffhausen heisst den Frauenfussball in der WEFOX Arena herzlich willkommen. Ticketing-Informationen für die Heimspiele der UEFA Women’s Champions League.

Aktuelle Rangliste und Niederlage gegen Sion

FC Schaffhausen – SC Kriens Schaffhausen ist das beste Team 2022 mit 29 Punkten in 14 Spielen. Es folgen Winterthur (28) und Aarau (25). Kriens ist Letzter mit 7 Zählern Datum: 06.05.2022 Zeit: 19:30 Uhr. Gegen den Leader der dieci Challenge League FC Sion unterliegt der FC Schaffhausen mit 0-4. Die Niederlage fiel etwas zu hoch aus, geht aber in Ordnung.

(Quelle:FC Schaffhausen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Vaduz Vaduz 3:2 Schaffhausen



Top News


» Thayngen/Stadt SH: Polizei verhaftet zwei mutmassliche Einbrecher


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen: Verfahren gegen 2 Jugendliche wegen des Verdachts auf Beteiligung bzw. Unterstützung einer terroristischen Organisation


» Niederlage in der berformance arena: FC Schaffhausen verliert gegen Vaduz


» FC Schaffhausen verliert Heimspiel gegen FC Vaduz - Große Enttäuschung!

Newsletter

Jeden Tag um 16.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.