Logo shnews.ch

Sport

Spannendes Duell: FC Schaffhausen empfängt FC Aarau in berformance arena

Am Freitagabend gastiert der FC Aarau in der berformance arena, während der FC Schaffhausen sich auf einen spannenden Showdown vorbereitet. Beide Teams liefern sich ein hart umkämpftes Duell, bei dem ein Sieg für jeden möglich ist. Die Fans können sich auf ein actiongeladenes Spiel freuen.

  • Zurück zum Siegen
    Zurück zum Siegen (Bild: FC Schaffhausen)
  • Zurück zum Siegen
    Zurück zum Siegen (Bild: FC Schaffhausen)
  • Zurück zum Siegen
    Zurück zum Siegen (Bild: FC Schaffhausen)
  • Zurück zum Siegen
    Zurück zum Siegen (Bild: FC Schaffhausen)
  • Zurück zum Siegen
    Zurück zum Siegen (Bild: FC Schaffhausen)
2024-03-07 06:32:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: FC Schaffhausen

Am Freitagabend gastiert der FC Aarau in der berformance arena. Die Aargauer belegen aktuell Rang 3 in der Tabelle der dieci Challenge League. Für das Team von Christian Wimmer geht es darum wieder zurück zum Siegen zu finden. Zuletzt kassierte der FCS zwei Niederlagen in Folge: zu Hause gegen Sion und am letzten Sonntag auswärts in Vaduz. Die Spiele wurden analysiert und der Trainer Stab hat das Team gut auf den kommenden Gegner Aarau eingestellt.

Spannendes Duell zwischen FC Schaffhausen und FC Aarau

Zwei Mal standen sich die beiden Teams in dieser Saison schon gegenüber, beide Male trennte man sich unentschieden. Ein Favorit ist auch diesmal nicht auszumachen. Auch wenn der FCA fünf Plätze weiter vorne in der Tabelle zu finden ist, darf dem Wimmer Team durchaus ein Sieg zugetraut werden. Die von Alex Frei trainierten Aarauer gewannen in der letzten Runde zu Hause gegen Xamax. Davor spielten sie in Wil unentschieden und verloren auswärts in Thun.

Spielinfos: FC Schaffhausen – FC Aarau, Freitag, 8. März 2024, 19.30 Uhr, berformance arena Schaffhausen. Schiedsrichter: Nico Gianforte. FCS ohne Lenjani, Rhyner, Schmutz, Vogt, Zumberi (alle verletzt) sowie Kamber (gesperrt). Der ehemalige Schweizer Nationalspieler André ‘Bigi’ Meier übernimmt ab sofort die Funktion des Cheftrainers beim FC Schaffhausen. Der Trainerstab mit Assistent Selcuk Sasivari, Torhütertrainer Paolo Cesari und Athletikcoach Harun Gülen bleibt unverändert.

Starke kämpferische Leistung des FC Schaffhausen

Neu ergänzt der langjährige Spieler Paulo Menezes als zweiter Assistent das Team. Der 73-jährige Meier kam bereits im vergangenen August in die Munotstadt. In der letzten Spielrunde zeigte der FC Schaffhausen in Aarau eine gute kämpferische Leistung. Bis zur 85. Minute stand es 1-0 für den FCS, ehe man doch noch einen Gegentreffer erhielt. Zum sechsten Mal in Folge blieben die Schaffhauser ungeschlagen.

Weil die direkten Tabellennachbarn aber gewannen, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende. Gegen Aufsteiger Stade. Zum ersten Saisonsieg reichte es zwar auch heute nicht. Das Remis gegen den Tabellenführer ist dennoch ein positives Zeichen. Es war der FC Schaffhausen, der das Skore eröffnete. Nach 23 Minuten konnte Bujar Lika nur mit einem rüden Foul von Baltazar Costa gestoppt werden. Jetmir Krasniqi zirkelte den Freistoss massgeschneidert in den Strafraum. Robin Kamber vollendete.

Revanchekampf gegen den FC Wil

Am Freitagabend kommt es im Heimspiel zur Revanche gegen den FC Wil. Die St. Galler gewannen am Dienstag das Nachholspiel mit 2 zu 0. Beim ersten Auftritt unter Christian Wimmer zeigte der FCS gute Ansätze, konnte aber keinen Treffer erzielen. Hier gilt es nun anzusetzen. Es braucht die Anspiele auf die Stürmer, aber auch das. Es war höchste Zeit für den ersten Sieg über den Tabellenletzten in dieser Saison. Das wussten natürlich auch die Spieler.

Gleich mit dem Anpfiff zündete Danilo Del Toro den Turbo. Sein Lauf in Richtung Tor der Krienser wurde aber gestoppt, nach Ansicht des Unparteiischen regelkonform. Die Innerschweizer ihrerseits wussten aber auch, dass sie in dieser. Der 21-jährige Bruno Schmutz Rivas ergänzt die Offensive des FC Schaffhausen. Schmutz ist Doppelbürger von Venezuela und der Schweiz und spielte zuletzt bei Beroe in Bulgarien. Seine fussball

(Quelle:FC Schaffhausen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Spannendes Duell: Schaffhausen empfängt Aarau berformance arena



Top News


» Thayngen/Stadt SH: Polizei verhaftet zwei mutmassliche Einbrecher


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen: Verfahren gegen 2 Jugendliche wegen des Verdachts auf Beteiligung bzw. Unterstützung einer terroristischen Organisation


» Niederlage in der berformance arena: FC Schaffhausen verliert gegen Vaduz


» FC Schaffhausen verliert Heimspiel gegen FC Vaduz - Große Enttäuschung!

Newsletter

Jeden Tag um 16.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.