Logo shnews.ch

Sport

FC Schaffhausen gewinnt gegen Bellinzona: Neftali Manzambi schießt den Siegestreffer

FC Schaffhausen besiegt Bellinzona und überholt sie in der Tabelle Der FC Schaffhausen gewinnt verdient gegen Bellinzona und klettert in der Tabelle auf Rang 8. Ein spätes Tor durch Neftali Manzambi sichert den Sieg in der 92. Minute.

  • Sieg in der Overtime
    Sieg in der Overtime (Bild: FC Schaffhausen)
  • Sieg in der Overtime
    Sieg in der Overtime (Bild: FC Schaffhausen)
2024-03-15 23:32:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: FC Schaffhausen

Spielerisch tat sich der FCS praktisch über die ganze Spieldauer schwer. Zu viele Fehler schlichen sich ein. Positiv hervorzuheben, gilt es aber den Kampfgeist. Das Team von Christian Wimmer gab zu keinem Zeitpunkt auf. Und dafür wurden sie schlussendlich belohnt. Der eingewechselte Neftali Manzambi schoss in der 92. Minute den Siegestreffer.

FC Schaffhausen überholt Bellinzona in der Tabelle

Unverdient war der Sieg nicht. Der FC Schaffhausen hatte mehr Ballbesitz und verzeichnete auch mehr Torchancen. Bellinzona ging zwar in Führung, Marc Giger, der eine tolle Leistung zeigte, glich aber noch vor der Pause aus. Mit diesem Sieg überholen die Schaffhauser den heutigen Gegner in der Tabelle und liegen nun auf Rang 8 – 7 Punkte vor dem Tabellenletzten Baden. Nun geht es zunächst in die Nati Pause, bevor die Schaffhauser gleich zweimal hintereinander auswärts antreten müssen.

Der gestern 23 Jahre alt gewordene Schweizer ergänzt die Defensive des FC Schaffhausen. Kevin Iodice kann sowohl als Innen- wie Aussenverteidiger eingesetzt werden. Er spielte zuletzt in der Serie D in Italien. Vor seinem Wechsel ins Ausland lief er für den Liga Konkurrenten FC Vaduz sowie für den Grasshoppers Club Zürich auf. Er wird beim…

Spannende Frauen U19-EM-Qualifikationsländerspiele in Schaffhausen

Am kommenden Mittwoch finden gleich zwei interessante Frauen U19-EM-Qualifikationsländerspiele in Schaffhausen statt. Um 13 Uhr trifft die Schweiz auf Zypern und um 18 Uhr spielen Litauen und Albanien gegeneinander. Eine weitere Partie wird dann am Dienstag, 31. Oktober um 13 Uhr gespielt (Zypern-Litauen). Der Eintritt ist frei, geöffnet ist der Sektor A.

Der 35jährige Stürmer Raul Bobadilla wird seine Karriere in der kommenden Saison in der zweithöchsten Division in der Türkei fortsetzen. Der paraguayanische ex-Internationale wechselt im Sommer zu Bandirmaspor. «Raul kam im Januar 2022 zum FC Schaffhausen und hat sich in der Munotstadt sofort wohlgefühlt und war ein Vorbild innerhalb des Teams. Er war entscheidend beteiligt…

Ivan Prtajin verlässt den FC Schaffhausen

21. Januar 2022 Der 25-jährige Stürmer Ivan Prtajin verlässt den FC Schaffhausen. Sein neuer Verein Olimpija Ljubljana (Slowenien) gibt ihm einen 2.5 Jahresvertrag. Über die Transferkondition wurde Stillschweigen vereinbart. Bei seinen 18 Einsätzen traf er 9 x für den FCS. Der FC Schaffhausen bedankt sich bei Ivan und wünscht ihm alles Gute.

Der FC Schaffhausen verliert zum Start in die neue Saison klar mit 3:0 bei Neuchâtel Xamax FCS. Nach den ansprechenden Leistungen in der Vorbereitung war es ein enttäuschender Auftritt der Munotstädter. Schade für die hoffnungsvoll mitgereisten Fans. Die Gastgeber waren entschlossener und kamen zu einem verdienten Sieg. Wie bei einem Startspiel zu erwarten war, tasteten…

Willkommen im Frauenfussball in der WEFOX Arena

Der FC Schaffhausen heisst den Frauenfussball in der WEFOX Arena herzlich willkommen. Ticketing-Informationen für die Heimspiele der UEFA Women’s Champions League Für die kommenden drei Heimspiele in der Gruppenphase der UEFA Women’s Champions League sind ab sofort in einer ersten Verkaufsphase Ticketing-Packages erhältlich. In einer zweiten Verkaufsphase ab Donnerstag, 13. Oktober 2022, werden auch Einzeltickets&#

(Quelle:FC Schaffhausen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Schaffhausen Bellinzona: Neftali Manzambi schießt Siegestreffer



Top News


» Thayngen/Stadt SH: Polizei verhaftet zwei mutmassliche Einbrecher


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen: Verfahren gegen 2 Jugendliche wegen des Verdachts auf Beteiligung bzw. Unterstützung einer terroristischen Organisation


» Niederlage in der berformance arena: FC Schaffhausen verliert gegen Vaduz


» FC Schaffhausen verliert Heimspiel gegen FC Vaduz - Große Enttäuschung!

Newsletter

Jeden Tag um 16.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.