Logo shnews.ch

Sport

Der FC Schaffhausen reist nach Neuenburg - Spannendes Duell gegen Neuchâtel Xamax

Der FC Schaffhausen reist am Karfreitag nach Neuenburg und trifft am Abend auf Neuchâtel Xamax. Beide Teams haben von den letzten fünf Partien nur zwei verloren und liegen nur 4 Punkte voneinander entfernt. Ein Sieg könnte den FCS näher an Xamax heranbringen.

  • Karfreitag in Neuenburg
    Karfreitag in Neuenburg (Bild: FC Schaffhausen)
  • Karfreitag in Neuenburg
    Karfreitag in Neuenburg (Bild: FC Schaffhausen)
  • Karfreitag in Neuenburg
    Karfreitag in Neuenburg (Bild: FC Schaffhausen)
  • Karfreitag in Neuenburg
    Karfreitag in Neuenburg (Bild: FC Schaffhausen)
  • Karfreitag in Neuenburg
    Karfreitag in Neuenburg (Bild: FC Schaffhausen)
2024-03-28 07:32:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: FC Schaffhausen

Der FC Schaffhausen reist am Karfreitag nach Neuenburg und trifft am Abend auf Neuchâtel Xamax. Beide Teams haben von den letzten fünf Partien nur zwei verloren. In der Tabelle liegen die Welschschweizer auf Rang 6, der FC Schaffhausen auf Rang 8. Die beiden Mannschaften trennen nur gerade 4 Punkte. Mit einem Sieg könnte der FCS also zu Xamax aufschliessen.

Spannendes Duell in Neuchâtel

Beim letzten Aufeinandertreffen trennten sich die beiden Teams in Schaffhausen 2 zu 2 Unentschieden. Weniger gut in Erinnerung ist das Auswärtsspiel vom letzten Juli, als es eine 0-3 Niederlage absetzte. Doch der FC Schaffhausen hat seit der Winterpause ein neues Gesicht und weiss, dass sie nun gegen jedes Team mithalten können. So hat der FCS in der Rückrunde bis jetzt genau gleich viel Punkte eingefahren, wie in der ganzen Vorrunde. Auch das Torverhältnis sieht deutlich besser aus: Rückrunde plus 1, Hinrunde minus 14.

Neuer Spieler für die Defensive

Zudem dürfte der eine oder andere unserer Verletzten nach der Nationalmannschaftspause zumindest für einen Teileinsatz wieder fit sein. Die Bierkurve wird mit einem Car anreisen und den FCS unterstützen. Für Kurzentschlossene ist auch die Anreise mit dem Zug möglich. Der FC Schaffhausen freut sich auf den Support.  Spielinfos: Neuchâtel Xamax – FC Schaffhausen, Freitag, 29. März 2024 19.30 Uhr, Stade de la Maladière. Schiedsrichterin: Michèle Schmölzer.

Bei optimalen Bedingungen verbrachten diese Woche 76 Nachwuchsspieler, zusammen mit 9 Trainern eine Trainingswoche in Antalya. Bei herrlichem Wetter und auf perfekten Spielfeldern bereiteten sich die Junioren auf die Rückrunde und die kommende Saison vor. Auch konnten spannende Kontakte zu Spielern aus anderen Nationen wie Ungarn, der Türkei oder Kasachstan geknüpft werden. Highlights waren natürlich…

FC Vaduz - FC Schaffhausen

Der FCS ergänzt die Defensive mit dem 23-jährigen André Barbosa da Silva. Barbosa da Silva spielte von 2019 bis Sommer 2023 beim SC Freiburg II und kann sowohl als rechter Verteidiger wie auch als Innenverteidiger eingesetzt werden. Barbosa da Silva wurde bei GC Zürich ausgebildet und gehörte auch zum Kader der U-Nationalmannschaften der Schweiz. Barbosa…

Was: FC Vaduz – FC Schaffhausen Wann: Sonntag, 10. April 2022 Preis: 30 CHF (exkl. Ticket) Anmeldung: thinktank.fcs@gmx.ch Es geht um alles! Und das Team wünscht sich deinen Support. Der Schaffhauser Fussball-Chat organisiert mit Unterstützung des FCS erneut eine Carfahrt. Details folgen...

Ungeschlagen in der Rückrunde

Der FC Schaffhausen bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Mit einem späten 1 zu 0 sicherte sich der FCS den Sieg in Baden. Der FC Schaffhausen übernahm von Beginn an das Spieldiktat. In der Start Elf fungierten gleich fünf Neue. Der Auffälligste von ihnen war Nuno da Silva. Vieles lief über ihn und der 29-jährige...

Der FC Schaffhausen kam nach einem Rückstand schliesslich zu einem deutlichen Sieg und verteidigt damit die Tabellenführung. Die erste Viertelstunde war noch von gegenseitigem Abtasten geprägt. Weder die Berneroberländer noch die Munotstädter erspielten sich Torchancen. Doch dann mehrten sich die heiklen Situationen in den Strafräumen.

(Quelle:FC Schaffhausen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Schaffhausen reist Neuenburg Spannendes Duell Neuchâtel Xamax



Top News


» Thayngen/Stadt SH: Polizei verhaftet zwei mutmassliche Einbrecher


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen: Verfahren gegen 2 Jugendliche wegen des Verdachts auf Beteiligung bzw. Unterstützung einer terroristischen Organisation


» Niederlage in der berformance arena: FC Schaffhausen verliert gegen Vaduz


» FC Schaffhausen verliert Heimspiel gegen FC Vaduz - Große Enttäuschung!

Newsletter

Jeden Tag um 16.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.