Logo shnews.ch

Regional

Klimaanpassung: Wie entwickelt sich das Klima und was macht der Kanton Schaffhausen?

Klimaanpassung: Wie entwickelt sich das Klima und was macht der Kanton Schaffhausen?
Klimaanpassung: Wie entwickelt sich das Klima und was macht der Kanton Schaffhausen? (Bild: Kanton Schaffhausen)

2021-06-22 09:54:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Der Klimawandel wird weiter voranschreiten, selbst wenn die Emissionen von Treibhausgasen sofort drastisch reduziert würden, wie der Kanton Schaffhausen mitteilt.

Aus diesem Grund habe der Kanton einen Bericht zur Klimaanpassung in Schaffhausen erarbeitet. Dieser werde der Bevölkerung am 1. Juli 2019 um 19.00 Uhr in der Rathauslaube Schaffhausen präsentiert.

Zudem erklärt der Klimawissenschaftler Doktor Andreas Fischer verschiedene Klimaszenarien für Schaffhausen. Er werde darlegen, wie sich das Klima in Schaffhausen bis Ende des Jahrhunderts verändern wird.

In einem zweiten Teil findet eine von Matthias Wipf moderierte Podiumsdiskussion statt. Mit dabei seien die Regierungsräte Walter Vogelsanger und Martin Kessler sowie Vertreter der Industrievereinigung Schaffhausen, des Schaffhauser Bauernverbandes, des WWF sowie ein junger Klimaaktivist..

Suche nach Stichworten: