Logo shnews.ch

Regional

Schaffhausen freut sich auf den OLMA Auftritt

Schaffhausen freut sich auf den OLMA Auftritt
Schaffhausen freut sich auf den OLMA Auftritt (Bild: Kanton Schaffhausen)

2021-06-27 17:54:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Schaffhausen wird als Gastkanton an der OLMA im Oktober 2021 dabei sein, wie der Kanton Schaffhausen berichtet.

Nach dem Bundesratsentscheid vom Mittwoch, 23. Juni 2021, können Messen und andere Grossanlässe im Herbst stattfinden. Damit sei für Schaffhausen klar: Wir haben Bock auf OLMA.  Lange war unsicher, ob und wie die OLMA im Oktober 2021 stattfinden kann.

Mit den am Mittwoch gefällten Entscheiden seien nun vom Bundesrat die nötigen Rahmenbedingungen für die Durchführung der OLMA 2021 bestätigt worden. Dank Covid-Zertifikat sollte ein möglichst normaler Messebetrieb möglich sein, ohne Abstandsregeln und Maske.

Die Schaffhauser Verantwortlichen des Gastauftritts freuen sich, dass es jetzt endlich richtig los gehen kann. «Der Entscheid kommt für uns gerade noch zur richtigen Zeit: Lange haben wir darauf gewartet, dass der Startschuss für die Endphase der Vorbereitung möglich ist.

Und nun können wir den Schlussspurt in Angriff nehmen», freut sich Hannes Schärer, OK-Chef des Schaffhauser OLMA Auftritts. Ab sofort werden die letzten Schritte für die Vorbereitung der Eröffnungsveranstaltung, der Sonderschau, des Umzugs, etc.

in die Wege geleitet und umgesetzt, damit Sankt Gallen im Oktober Bock auf Schaffhausen hat. «Nachdem wir im letzten Jahr mitten in den Vorbereitungen gestoppt wurden, freuen wir uns sehr, jetzt die Arbeiten wieder aufnehmen und unsere Ideen realisieren zu können!», so Schärer weiter.    Gastauftritt «Bock auf Schaffhausen» Mit «Bock auf Schaffhausen» werde der Kanton Schaffhausen an der OLMA vom 7. bis 17. Oktober 2021 als Gastkanton zeigen, wie vielseitig, kreativ und innovativ die Region unterwegs ist.

Mit «Bock auf Schaffhausen» präsentieren die Schaffhauserinnen und Schaffhauser ihren Stolz auf die Region. Rund 50 Vereine und Organisationen werden Teil des Schaffhauser Gastauftritts sein.

Ursprünglich war der Gastauftritt des Kantons Schaffhausen 2020 vorgesehen, musste jedoch aufgrund der Absage der Messe um ein Jahr verschoben werden. .

Suche nach Stichworten: