Logo shnews.ch

Regional

Was können die Schaffhauser Kläranlagen zum Klimaschutz beitragen?

Was können die Schaffhauser Kläranlagen zum Klimaschutz beitragen?
Was können die Schaffhauser Kläranlagen zum Klimaschutz beitragen? (Bild: Kanton Schaffhausen)

2021-09-08 11:54:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Im Rahmen der Klimastrategie hat der Kanton Schaffhausen als eine von vielen Massnahmen die Kläranlagen energetisch bewertet, wie der Kanton Schaffhausen meldet.

Angesichts der grossen Potentiale wurden die Ergebnisse den Verbänden individuell vorgestellt und gemeinsam über mögliche Energiemassnahmen diskutiert. Dies zeigte Wirkung: Bei allen ARA wurden gemeinsam konkrete Massnahmen gefunden, deren Umsetzung nun von den Kläranlagenverantwort­lichen geprüft wird.

  Mehr Informationen zu den Ergebnissen der Abklärungen seien im Fachartikel Aktion Energiekennzahlen für Kantone: Auslösung von Projekten auf Kläranlagen (AQUA & GAS, 9, 2021) zu finden..

Suche nach Stichworten: