Logo shnews.ch

Regional

Einsatz des Zivilschutzes im Kanton Schaffhausen

  • Einsatz des Zivilschutzes im Kanton Schaffhausen
    Einsatz des Zivilschutzes im Kanton Schaffhausen (Bild: Kanton Schaffhausen)
2021-12-14 08:54:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Seit gestern, 13. Dezember 2021, steht der Zivilschutz dem Contact-Tracing des Kantons Schaffhausen bei der Bewältigung der Covid19-Pandemie unterstützend zur Seite, wie der Kanton Schaffhausen mitteilt.

  Aufgrund der hohen Covid-19 Infektionszahlen sei die Arbeitsauslastung im Contact-Tracing in den vergangenen Wochen deutlich gestiegen. Die Kantonale Zivilschutzorganisation unterstützt daher das Contact-Tracing des Kantons mit 15 Zivilschützern.

Diese übernehmen während den Wochentagen diverse administrative Arbeiten, damit sich die Mitarbeitenden auf das Tracing fokussieren können. Der Einsatz des Zivilschutzes sei bis am 24. Dezember 2021 befristetet.

Dank der Unterstützung durch den Zivilschutz könne das Contact-Tracing weiterhin in guter Qualität sichergestellt werden.   .

Suche nach Stichworten: