Logo shnews.ch

Regional

Kantonales Covid-19-Team unter neuer Leitung

  • Kantonales Covid-19-Team unter neuer Leitung
    Kantonales Covid-19-Team unter neuer Leitung (Bild: Kanton Schaffhausen)
2021-12-20 10:54:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Das kantonale Covid-19-Team verantwortet die Entwicklung und Umsetzung der Massnahmen im Zusammenhang mit der Bewältigung der Corona-Pandemie, wie der Kanton Schaffhausen schildert.

Zudem bildet es die Schnittstelle zwischen den involvierten kantonalen Stellen sowie zwischen dem Kanton und den Institutionen des Gesundheitswesens.   Margrit Østergaard, bisherige Stabsmitarbeiterin, Koordinatorin und Personalverantwortliche des Covid-19- Teams, habe per 1. Dezember 2021 die Leitung des Covid-19-Teams übernommen.

  Martin Vaso könne sich damit uneingeschränkt auf seine Aufgaben als Kantonsarzt konzentrieren. Er bleibt weiterhin Mitglied des Covid-19-Kernteams.

Das Covid-19-Team sei zuständig für die Corona-Hotline, das Contact-Tracing, das kantonale Impfzentrum, das Ausbruchsmanagement und die repetitiven Covid-19-Testungen.  .

Suche nach Stichworten: