Regional
In der Nacht auf Mittwoch, 12. Januar 2022, wurden auf einem Abschnitt des Freigleises die alten Fahrleitungen, an welchen die Beleuchtung befestigt ist, durch einen umgefallenen Baum beschädigt, wie die Stadt Luzern schreibt.
Der betroffene Abschnitt erstreckt sich auf eine Länge von rund 1,3 Kilometer.Eine Untersuchung durch Fahrleitungsexperten habe grössere Schäden festgestellt. Durch den Aufprall weggerissene oder verbogene Elemente müssen ersetzt werden.
Zudem fallen diverse weitere Reparaturarbeiten an. Aus Sicherheitsgründen wurde der betroffene Abschnitt vom Freigleis für alle gesperrt, auch für Fussgängerinnen und Fussgänger.
Betroffen sei der Abschnitt ab Sternmattstrasse (Neubad) bis auf Höhe Südpol/Musikhochschule. Entsprechende Umleitungssignalisationen seien zu beachten.Zum aktuellen Zeitpunkt werde davon ausgegangen, dass die meisten Instandsetzungsarbeiten voraussichtlich bis Ende nächster Woche abgeschlossen werden können.
Die Höhe des Schadens sei noch nicht bekannt.Sie besuchen unseren Webauftritt mit dem Internet Explorer. Dieser veraltete Browser stellt die Webseiten möglicherweise nicht korrekt dar und könne Sicherheitsprobleme verursachen.
Am besten wechseln Sie sofort auf einen aktuellen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge, Safari, Firefox oder Opera.Das von Ihnen aufgerufene Formular lasse sich mit dem Internet Explorer leider nicht darstellen. Der Internet Explorer stellt einige Webseiten nicht korrekt dar und könne Sicherheitsprobleme verursachen.
Bitte wechseln Sie auf einen aktuellen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge, Safari, Firefox oder Opera.Wir verwenden eine Webstatistik, um herauszufinden, wie wir unser Webangebot für Sie verbessern können. Alle Daten werden anonymisiert und in Rechenzentren in der Schweiz verarbeitet.
Mehr Informationen finden Sie unter “Datenschutz“..
Suche nach Stichworten:
alten Freigleis Sicherheitsgründen