Blaulicht
(SHPol) In der Nacht auf Montag (14.03.2022) hat jeweils eine unbekannte Täterschaft einen vollendeten und einen versuchten Einbruchsdiebstahl in der Stadt Schaffhausen verübt, wie die Kantonspolizei Schaffhausen berichtet.
Dabei entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Die Schaffhauser Polizei schliesst einen Zusammenhang nicht aus und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.
Zwischen etwa 23.00 Uhr am späteren Sonntagabend (13.03.2022) und etwa 09.00 Uhr am Montagmorgen (14.03.2022) habe eine unbekannte Täterschaft mit Werkzeuggewalt das Fenster zu Büroräumlichkeiten eines Gastrobetriebes an der Fulachstrasse in der Stadt Schaffhausen aufgebrochen. Darauf stieg die Täterschaft in das Gebäude ein, wo sie eine weitere Bürotüre aufbrach.
Im Gastraum des Gastrobetriebes brach die Täterschaft danach einen Zigarettenautomaten auf und entwendete das vorgefundene Bargeld. Der bei diesem Einbruchsdiebstahl angerichtete Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.
Ebenfalls in der Nacht auf Montag (14.03.2022) versuchte eine unbekannte Täterschaft in einen Industriebetrieb an der nahen Herblingerstrasse in der Stadt Schaffhausen einzubrechen, indem sie mit einem Stein eine Scheibe einschlug. Der Einbruch wurde danach nicht vollendet.
Aufgrund der geographischen Nähe und des Tatzeitraumes schliesst die Schaffhauser Polizei nicht aus, dass eine identische Täterschaft für beide Einbruchsdelikte verantwortlich sein könnte. Sie bittet Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden..
Suche nach Stichworten: