Logo shnews.ch

Regional

Neues Mitglied des Spitalrates


(Bild: )

2022-03-30 16:54:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Der Regierungsrat hat auf Antrag der Gesundheitskommission des Kantonsrates Marie-Theres Caratsch, Flüeli-Ranft, auf den 1. April 2022 als neues Mitglied des Spitalrates der Spitäler Schaffhausen gewählt, wie der Kanton Schaffhausen schreibt.

Marie-Theres Caratsch habe an der ETH Zürich Architektur studiert und war danach Kantonsarchitektin des Kantons Basel-Landschaft. Seit 2017 habe sie ein eigenes Dienstleistungsunternehmen, mit welchem sie institutionelle Bauherren in den Projektentwicklungen und im Qualitätsmanagement unterstützt.

Als Verwaltungsrätin des Felix-Platter-Spitals begleitete sie den dortigen Neubau von der strategischen Planung bis zur Betriebsaufnahme. Marie-Theres Caratsch werde ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Bau insbesondere beim Neubauprojekt der Spitäler Schaffhausen einbringen können.

Sie tritt ihr Amt als Spitalrätin am 1. April 2022 an..

Suche nach Stichworten: