Blaulicht
Die Schaffhauser Polizei wird im Zusammenhang mit dem Barrage-Fussballspiel des FC Schaffhausen gegen den FC Luzern in der Wefox-Arena im Herblingertal in der Stadt Schaffhausen am Donnerstagabend (26.05.2022) - zwecks Gewährleistung der Sicherheit - eine Videoüberwachung des Aussenbereichs des Stadions vornehmen, wie die Kantonspolizei Schaffhausen berichtet.
Um 18.00 Uhr am Donnerstagabend (26.05.2022) spielen der FC Schaffhausen und FC Luzern in der Wefox-Arena im Herblingertal in der Stadt Schaffhausen gegeneinander. Aufgrund der unklaren Situation bezüglich des zu erwartenden Publikumaufkommens erhöht die Schaffhauser Polizei ihre Sicherheitsvorkehrungen.
Insbesondere werde sie - gestützt auf Artikel 4 Kant. DSG i.V.m.
Artikel 12a Absatz 1 EG StGB - die Situation rund um die Wefox-Arena vor und nach dem Fussballspiel mit Kameras überwachen. Bei strafbaren Handlungen können die Videoaufnahmen insbesondere zur Identifikation mutmasslicher Straftäter beigezogen werden.
Die Schaffhauser Polizei wünscht allen Fussballfans ein friedliches und unterhaltsames Fussballspiel..
Suche nach Stichworten: