Logo shnews.ch

Regional

Familientag Leben wie die Pfahlbauer

  • Familientag Leben wie die Pfahlbauer
    Familientag Leben wie die Pfahlbauer (Bild: Kanton Schaffhausen)
2022-06-03 09:54:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Am 3. Juli 2022 ist es endlich soweit: in Schaffhausen und Thayngen steigt die grosse Pfahlbausause! An diversen Stationen können Besucher:innen Eintauchen in die Zeit der Pfahlbauer, wie der Kanton Schaffhausen ausführt.

Das umfangreiche Programm beinhaltet Töpfern, Pfeilbogenschiessen, Bäume fällen, Brot backen und viele weitere Attraktionen für Jung und Alt. Die Kantonsarchäologie werde in Thayngen mit zwei Angeboten präsent sein.

  Der Familientag zum Thema Pfahlbauer sei ein Gemeinschaftsprojekt des Museums zu Allerheiligen, der Kantonsarchäologie Schaffhausen, der Gemeinde Thayngen und des Vereins Steinzeit aktiv. Er sollte ursprünglich 2021 im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums der Ernnenung der Pfahlbauten zum UNESCO-Welterbe stattfinden.

Wegen Covid musste der Anlass um ein Jahr verschoben werden. Umso mehr freuen wir uns nun auf zahlreiche Besucher:innen in diesem Jahr!   Weitere Informationen gibt es auf dem Flyer sowie auf der Seite des Museum zu Allerheiligen: https://www.allerheiligen.ch/de/veranstaltungen/familientag.

Suche nach Stichworten: