Logo shnews.ch

Regional

Schaffhauser Briefmarke neu auch separat erhältlich

  • Schaffhauser Briefmarke neu auch separat erhältlich
    Schaffhauser Briefmarke neu auch separat erhältlich (Bild: Kanton Schaffhausen)
2022-07-01 10:54:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Die Schweizerische Post und die Konferenz der Kantonsregierungen haben gemeinsam einen den 26 Kantonen gewidmeten Briefmarkenbogen herausgegeben, wie der Kanton Schaffhausen mitteilt.

Ergänzt werde der Bogen durch eine 27. Marke mit einem Sujet des Hauses der Kantone in Bern. Der Briefmarkenbogen "Mein Kanton - unsere Schweiz" zeigt die Einzigartigkeit jedes einzelnen Kantons und zugleich die kulturelle und politische Vielfalt der Schweiz.

  Die Schaffhauser Briefmarke wurde vom Grafiker Faro Burtscher, Schaffhausen, gestaltet. Sie bildet die Kernelemente der hohen Wohn- und Lebensqualität im Kanton Schaffhausen ab: Rhein, Randen und Reben.

Der Munot mit den Rebhängen, das Schaffhauser Blauburgunderland und der Randen als Wander- und Naturschutzgebiet. Schliesslich steht im Zentrum der Rhein mit dem Weidling, wobei der Sonnenschirm die Schweizer Landesfarben aufnimmt.    Bisher konnte nur der gesamte Briefmarkenbogen mit allen 26 Kantonsmarken käuflich erworben werden.

Neu könne die Schaffhauser Briefmarke allein – als Bogen mit 20 Marken à 1.10 Franken – gekauft werden. Ab heute sei dieser "Schaffhauser Bogen" exklusiv in den Tourist Offices von Schaffhauserland Tourismus an der Vordergasse 73 in Schaffhausen und an der Oberstadt 3 in Stein am Rhein zum Preis von 22 Franken erhältlich..

Suche nach Stichworten: