Logo shnews.ch

Regional

Austausch zwischen Kantonsregierung und Landkreis Konstanz

  • Austausch zwischen Kantonsregierung und Landkreis Konstanz
    Austausch zwischen Kantonsregierung und Landkreis Konstanz (Bild: Kanton Schaffhausen)
2022-07-01 15:54:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Auf Einladung von Landrat Zeno Danner traf sich am Dienstag, 21. Juni eine Delegation des Regierungrates mit Vertretern des Landkreises Konstanz zu einem gemeinsamen Austausch in Radolfzell, wie der Kanton Schaffhausen schreibt.

  Zwei Länder, eine Region – während der Coronakrise habe sich mehr denn je gezeigt, wie wichtig der grenzüberschreitende Austausch zwischen Deutschland und der Schweiz ist. Viele Herausforderungen wie die Corona-krise, die Energiewende oder die Mobilität können nur gemeinsam gemeistert werden.

So wurde bekräftigt, dass man sich unter anderem bei Windkraftprojekten oder dem grenzüberschreitenden Schienenverkehr stets eng abstimmen wolle. Auch die gute Zusammenarbeit bei Polizei- und Rettungseinsätzen über Landesgrenzen hinweg wurde gelobt.

Der stets enge Kontakt zu den Nachbarn wurde am Dienstag durch intensive Gespräche und Diskussionen gepflegt und ausgebaut. Landrat Zeno Danner: „Der wertvolle Austausch über die Grenze bringt unsere gemeinsame Region voran und macht sie stark für die Zukunft.“ Regierungspräsidentin Doktor Cornelia Stamm Hurter: „Den Kanton Schaffhausen und den angrenzenden Landkreis Konstanz verbinden vielerlei Inhalte.

Das Gespräch habe die sehr gute, pragmatische Zusammenarbeit unterstrichen.“.

Suche nach Stichworten: